Suchen

Sonntag, 23. Oktober 2011

Personen

Maya, 14 Jahre
Ziemlich brav und wohlerzogen fällt es ihr schwer, sich in der Klasse zurechtzufinden. Weil sie nicht im Strom der anderen mitschwimmt, wird sie zur Aussenseiterin abgestempelt. Oft hält sie sich nicht für hübsch und fürchtet sich vor den anderen Mädchen, die sie ständig triezen. Sie ist für ihr Alter überdurchschnittlich intelligent und verfügt über eine aussergewöhnliche Beobachtungsgabe. An liebsten schreibt sie abends in ihrem Zimmer heimlich Geschichten oder schaut stundenlang zu der alten Laterne, die im Park bei der Villa steht. Zu ihren Eltern hat sie ein gutes Verhältnis, doch ab und zu fängt sie an, sich gegen die Vorschriften ihres Vaters aufzulehnen, durch die sie sich oft sehr eingeengt fühlt. Besonders wichtig für sie ist ihr Glaube an Gott, obwohl sie damit meistens allein steht und den Spott der andern noch zusätzlich auf sich zieht.
Domenico, 15 Jahre
Halb deutscher und halb sizilianischer Herkunft, weiss er oft nicht genau, wo er hingehört. Seine Kindheit ist nicht leicht in Worte zu fassen. Er hat viel Tragisches erlebt, was er aber gekonnt vertuschen kann. Er ist der Mädchenschwarm schlechthin und spielt in der Klasse den Playboy. Einzig Maya sieht hinter seine Fassade. Obwohl seine zerrüttete Kindheit ausgeprägte Spuren an seinem Verhalten hinterlassen hat wie zum Beispiel Jähzorn, Rebellion und Misstrauen, hat er äusserst viel positive Anlagen. Seine Schulbildung weist zwar erschreckende Lücken auf, doch im Grunde ist er sehr intelligent und ausserordentlich talentiert. Seine Furchtlosigkeit vor waghalsigen Dingen lassen ihn manchmal seine Umwelt in Angst und Schrecken versetzen. Leider verliert er öfters die Kontrolle über sein Leben und bringt sich in grosse Schwierigkeiten.
Patrik, 13 Jahre
Patrik ist ein aussergewöhnlich begabter Junge. Weil er Einzelkind ist und sein Vater bei seiner Geburt gestorben ist, widmet er fast seine gesamte Freizeit dem Lesen, am liebsten über Flugzeuge. Sein grösster Wunsch ist es, eines Tages wie sein Vater Pilot zu werden. Durch das viele Lesen war Patrik den meisten Kindern seines Alters voraus und konnte daher eine Klasse aufsteigen. Er ist sehr liebenswürdig und freundlich und tut keiner Fliege etwas zuleide. Weil er jedoch dick ist und sehr unbeholfen im Sport, wird er fast täglich zur Zielscheibe der anderen Jungs in der Klasse. Er bewundert Domenico über die Massen und wünscht nichts sehnlicher, als ihm zu helfen, als dieser in Schwierigkeiten gerät..
Mingo, 15 Jahre
Er heisst eigentlich Michele Domingo und ist Domenicos Zwillingsbruder. Die Brüder hängen unheimlich aneinander, da sie viel Schweres zusammen durchgemacht haben. Mingo ist noch wilder und rebellischer als sein Bruder, und wer mit ihm zu tun hat, hütet sich davor, auch nur ein falsches Wort zu sagen. Er unterscheidet sich äusserlich von Domenico dadurch, dass er seine Haare anders stylt, am linken Ohr fünffach gepierct ist und einen silbernen Totenkopf um den Hals trägt. Weil er Legastheniker ist und es nie geschafft hat, richtig lesen und schreiben zu lernen, wurde er auf eine Sonderschule geschickt, wo er aber längst nicht mehr hingeht, sondern nur noch herumstreunt. Und er hat eine ganz besondere Schwierigkeit, die seinem Bruder Domenico grosse Sorgen bereitet.
Delia, 14 Jahre
Delia ist ein bildhübsches Mädchen mit wunderschönen, blonden Haaren. Sie geniesst den Status als Schönheitskönigin. Immer in Begleitung von Manuela und Isabelle, wickelt sie jeden Jungen um ihren Finger, der für sie in Frage kommt. Sie weiss stets genau über die Mode Bescheid und kriegt von ihren Eltern genug Taschengeld, um sich immer die neusten Klamotten zu kaufen. Sie ist die Wortführerin der Klasse und hat es besonders darauf abgesehen, Maya zu piesacken. Ihre Schulleistungen sind mangelhaft. Doch eines Tages bekommt sie durch Domenico eine wichtige Lektion erteilt, die ihre Augen öffnet. Denn tief in ihrem Herzen steckt viel mehr Charakterstärke, als ihre Umwelt je zu sehen bekommen hat.
Manuela, 14 Jahre
Niemand weiss eigentlich so genau, was Manuela denkt und fühlt. Recht hübsch und dadurch von Delia respektiert, kostet sie den Status gern aus, den sie durch diese Freundschaft hat. Sie ist eine Mitläuferin und traut sich im Grunde nicht, ihre Meinung zu sagen. Oft schweigt sie deshalb, wenn Delia und Isabelle eine Gemeinheit verüben. Heimlich macht sie sich oft Sorgen um Domenico, an dessen Schicksal sie innerlich mehr teilnimmt als sie nach aussen hin zeigt.
Isabelle, 14 Jahre
Isabelle ist ein äusserst herrsch- und streitsüchtiges Mädchen. Sehr hübsch, gross und schlank, wartet sie insgeheim nur auf die Gelegenheit, Delia zu überbieten. Sie ist sehr klug und gerissen und durchschaut Situationen im Nu, doch ihr Herz ist voller Bosheit. Ihre scharfe Zunge bringt noch verletzendere Worte hervor als die von Delia. Für Menschen wie Maya und Patrik hat sie nur ein geringschätziges Schnauben übrig. Nicht einmal Domenicos Tragödie berührt ihr Herz. Sie ist stolz und kalt, und ihr Lieblingsspiel ist es, Macht über ihre Mitmenschen auszuüben.
André, 14 Jahre
Ein grosser, muskulöser Junge mit einem Spatzenhirn, der kaum etwas Schlaues von sich gibt. Bevor Domenico in die Klasse kommt, ist er mit Abstand der stärkste Junge der Schule und der beste Sportler. Er besitzt eine überaus laute Stimme und geniesst es, Schwächere zu unterdrücken. Die anderen Jungen stehen unter seiner Fuchtel. Besonders bekannt ist er für seine Prügeleien. Doch obwohl er sich gerne als Held aufspielt, ist er im Grunde in seinem Herzen noch ein kleiner Junge, der seinen wunden Punkt nicht immer verstecken kann.
Dani, 14 Jahre
Er ist einer von Andrés treuen Gefährten. Er ist recht selbständig und traut sich auch, seinem Führer zu widersprechen, wenn's sein muss. Allerdings nicht unbedingt als Verfechter der Gerechtigkeit, denn auch er geniesst es, Patrik zu piesacken. Ansonsten ist Dani ein recht unscheinbarer Junge, der nur durch Andrés Clique einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Schule erreicht hat.
Ronny, 14 Jahre
Roland ist ein eifriger, quirliger Junge, der ebenfalls mit André im Bund ist. Seine ausgeprägte Phantasie und seine Leidenschaft für Science Fiction-Geschichten lassen ihn manchmal ein bisschen kurios erscheinen. Ronny geniesst es, sich in Andrés Einfluss zu sonnen, obwohl er eigentlich mehr an seinen Phantasiefiguren interessiert ist als daran, sich mit anderen Mitschülern zu prügeln.
Frau Galiani, Lehrerin, 45 Jahre
Sie weiss, wie man Disziplin hält und hat auch die schwierigste Klasse im Griff. Ihre Strenge ist nicht sehr beliebt bei den Schülern, doch sie weiss, wie sie die Teenager zum Lernen kriegt. Ihre scharfen Augen sehen jede noch so geringe Kleinigkeit. Sie gibt nicht viel von sich preis, doch in ihrem Herzen ist sie eine sehr kluge Frau mit viel überraschend viel Wärme und Güte. Domenicos Tragödie trifft sie ganz besonders, und sie versucht alles, was in ihrer Macht steht, um ihm zu helfen.
Esther Fischer, 47 Jahre
Mayas Mutter ist eine sehr starke Persönlichkeit voller Güte und Weisheit. Sie verfügt über Weitsicht und eine gute Beobachtungsgabe, von der sie viel an ihre Tochter vererbt hat. Sie liebt Gartenarbeit und ist eine fast perfekte Hausfrau, die wunderbar kocht, halbtags ihrem Mann in seiner Arztpraxis hilft und ebenso ein Flair für Wohnungseinrichtungen hat. Oft zieht sie es vor zu schweigen, wenn sie anderer Meinung ist als ihr Mann.
Martin Fischer, 49 Jahre
Dr. Fischer ist ein angesehener und bekannter Arzt, der kaum mehr neue Patienten aufnehmen kann. Ein gütiger Mann, der seine Tochter über alles liebt, doch in mancher Hinsicht ziemlich altmodische Veranlagungen hat. Als Maya sich mit Domenico anfreundet, kommt er mit der Situation nicht klar. Er schafft es nicht immer, Menschen zu durchschauen und ist manchmal ein Elefant im Porzellanladen. So kommt es oft zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Vater und Tochter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen