Suchen

Samstag, 24. Dezember 2011

Da Heute Heilig Abend ist haben wir uns gedacht wir machen etwas Spezielles!
Hier haben wir die Weihnachts Geschichte von Charles Dickens kurz zusammengefasst!
Die Geschichte ist eindäutig eine der berühmtesten Weihnachts Storys aller Zeiten!
Die Geschichte ist schon unzälige Male verfilmt worden. Es gibt sogar eine Disney und Barbie Version der Story über Ebenezer Scrooge der von den 3 Weihnachtsgeistern besucht wird!

Scrooge und sein Buisness-Partner Marley haben vor einer Weile ein grosses Geschäft in London eröffnet. Doch dann eines Heiligabens ist Marley gestorben und Scrooge versprach am Sarg, dass er das Unternehmen weiterführen würde!
Er kann Weihnachten nicht Ausstehen...
Für ihn zählt nur das Geld. Er spendet nicht für die Armen, die können ja in Arbeitshäuser, Gefängnisse gehen oder einfach Sterben; nach seiner Meinung.!
 
 In der Barbie Version ist Scrooge weiblich. Sie ist eine erfölgreiche Sängerin und unglaublich Selbstsüchtig.


Scrooge wird immer verschieden dargestellt.
Eines nachts vor Weihnachten taucht Marley als Geist in seiner wohnung auf. Er sagt Ebeneezer, dass er durch seine Selbstsucht für immer verflucht sei und nu auf der erde herumgeistern müsse!
 Scrooge bevor Marley auftaucht
 Und Marley (unten)
Es wolle das seinem Freund erspaaren und kündigt 3 Geister an welche ihn in der Nacht besuchen würden!
Der Angestellte von Scrooge

Das ist dann auch das was passiert!
Erst kommt der Geist der Vergangenen Weihnachten und zeigt ihm seine vergangenen Weihnachten.
Alle die schrecklichen Erinnerungen kommen wieder, wie auch die schönen an seine damalige freundin, die Weihnachten mit seinem damahligen Arbeitsgeber.
 Der Geist der Vergangenen Weihnachten und Scrooge in der Schule am Weihnachts Tag (unten)

Wieder Zuhause taucht auch schon der nächste Geist auf. Der geist der Gegenwärtigen Weihnachten zeigt ihm das Weihnachts Fest seines Angestellten, welcher mit Seiner Familie in kleinem Rahmen, da sie nicht genug Geld haben, Weihnachten feiert. Dort erfährt er von dem kleinen Sohn des Angestellten, Tim, welcher durch eine Behinderung nicht richtig gehen kann. Danach besuchen sie seinen Neffen welcher mit Freundin und Freunden ein spassigen Weihnachts Abend verbringt.
 Der Geist der Geganwätigen Weihnachten und die arme Familie des Angestellten(unten)
 Die Weihnachts Feier seines Neffen (unten)

Der nächste Geist zeigt ihm Die Zukunft: Der Geist der zukünftigen Weihnachten. Er spricht kein wort. Zeigt ihm Einen Toten Mann unter eine Laken, Die leute auf der Strasse welche nicht um den Mann trauern, sich eher freuen. Genauso wie Den Angestellten welcher wegen dem Tod von Tim am Boden zerstört ist. Weiter kommen sie zu einem Grab und auf dem Grabstein steht Ebeneezer Scrooge RIP.

Völlig verstört wacht Scrooge am nächsten Morgen auf und beschliesst sich von grundauf zu ändern. Er gibt seinem Angestelten Frei schickt ihm eine Weihnachts Gans und Feiert Weihnachten mit seinem Neffen.

 Die Walt Disney Version hat wen als Scrooge- Klar: Dagobert Duck.... :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen